Posted on

Vanillecupcakes

Der Klassiker, mein Liebling: Vanillecupcakes

Ich liebe Cupcakes! Vor zwei Jahren etwa bin ich auf den trendigen Zug aus den USA aufgesprungen: CUPCAKES!
Es gibt sie in verschiedenen Größen, man kann so ziemlich jeden Geschmack damit treffen und wenn man dann ein Dutzend wunderschön dekorierter Cupcakes vor sich stehen hat, ja, wie soll man sich dann noch zurückhalten können? Könnt ihr widerstehen? Ich kann das leider nicht so gut, ich meine, schaut euch diese Schönheiten doch an!

Lecker!!! Vanillecupcakes mit einer Marmeladenfüllung..hmmm <3

Hmm, sooo lecker!!!

Hier das beste Grundrezept für Vanillecupcakes (12 Stück)

Zutaten:
– 115 g Sanella (zimmerwarm)- 175 g Zucker
– 175 g Mehl
– 1 TL Backpulver
– 1 TL Vanilleextrakt
– 2 Eier (L)
– Milch

Hilfsmittel:
– 12er Muffinblech
– Muffinförmchen
– Handmixer

  1. Den Ofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Muffinförmchen auf dem Muffinblech verteilen.
  2. Sanella und Zucker mit dem Handmixer auf höchster Stufe mixen und zwar so lange, bis eine glatte, fluffige und helle Buttermasse entstanden ist.
  3. Eier eins nach dem anderen und unter ständigem Mixen zu geben.
  4. Mehl und Backpulver mischen, sieben und zur Butter-Ei-Masse geben. Vorsichtig und auf niedriger Stufe mixen, dann auf höchster Stufe vollenden.
  5. Der Teig wirkt jetzt vielleicht etwas trocken und klumpig, aber hier kommt die Milch ins Spiel! Gebt so viel Milch zu dem Teig, bis er eine cremige Konsistenz hat. Jetzt ist er perfekt!
  6. Gebt etwa einen EL Teig in jede Muffinform. Backt die Muffins für 20 Minuten. Sie sollten schön aufgegangen sein, wenn ihr sie aus dem Ofen holt! Am besten eignet sich die sogenannte Stäbchenprobe zur Überprüfung, ob der Muffin durch ist. Steckt ein Holzstäbchen in den gebackenen Muffin, wenn ihr ihn rauszieht, und kein Teig dran hängen bleibt, ist der Muffin fertig!
  7. Schmecken lassen!

Lieb grüßt,

Rasha

2 thoughts on “Vanillecupcakes

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *